HAMBURGER MENETEKEL

Hamburg Nord

YALLEY2 RAZY7 ACES BARON GUCCI SPACE DREAMER 89

Wir stehen an der Weggabelung.

Sieben Gründe aber nur vier Asse.

Feudale Konzerne teilen den Raum auf.

Träumt die Mauern ein. 


YALLEY 2 – Yallah! Wohin führt unser Weg, der sich aufzuspalten scheint? Und: Warum – Y? Schwere Entscheidungen. Sag mir, wo du stehst?

 

RAZY 7 – Geht es um Rassismus? Oder um Rationalismus? Oder um das Schlafen (ratzen)? Finden 7 Razzien statt? Oder ist hier von den cRAZY 7 die Rede, den Großmächten, die die Welt unter sich aufteilen?

 

ACES BARON GUCCI – Aber wer sind diese Großmächtigen? Sind es die Konzerne, die alle Asse im Ärmel haben und Räume wie feudale Herrscher unter sich aufteilen?

 

SPACE DREAMER89 – Ein Traum vom Raum. Ein alter Traum. Mit alten Parolen. „Wir sind das Volk“ – ein Spruch von 1989.

 

 

Deutung

Wer oder was steht an der Weggabelung? Wer oder was ist das Volk? Welche Mauern bedrohen uns, welche werden uns schützen gegen die Macht feudaler Konzerne? Europa oder Nation? Alleingang oder Zusammenhalt?

 

Eingeladene Experte

Der Politikwissenschaftler Olaf Corry von der Universität Kopenhagen spricht über Demokratie, Globalisierung und Nation.